Dr. Götz Sommer

Dr. Goetz Sommer, Of Counsel

Dr. Goetz Sommer

Dr. Goetz Sommer ist als Sachverständiger und Gutachter in der Wertermittlung von bebauten und unbebauten Grundstücken in der Region Köln/Bonn tätig. Er war bis zum Erreichen der Altersgrenze, von der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg als Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken öffentlich bestellt und vereidigt. Dr. Sommer verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Immobilienbewertung. Er ist Autor zahlreicher einschlägiger Veröffentlichungen zur Wertermittlung von Immobilien und Mitautor des Standardlehrbuchs zur Immobilienbewertung sowie Mitherausgeber der Loseblattsammlung zur Grundstücks- und Gebäudewertermittlung. Dr. Sommer war bis zu seiner Berufung zum Präsidenten der Deutschen Gesellschaft für Immobilienbewertung (degib) Lehrgangsleiter des von ihm initiierten und bis 2013 geleiteten Sachverständigenlehrgangs für die Bewertung bebauter und unbebauter Grundstücke der TÜV Rheinland Akademie.

Sachgebiete

  • Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken

Zertifizierung

  • Zertifizierter Sachverständiger für die Marktwertermittlung aller Immobilienarten (DIAZert)

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Immobilienbewertung (degib), Präsident